Benötige zuverlässige Kenntnisse über Zellbanken




Ein öffentlicher Marktplatz. Die Themen bitte eindeutig mit "Suche" oder "Biete" kennzeichnen.

Benötige zuverlässige Kenntnisse über Zellbanken

Beitragvon GerdZ » Di 25. Apr 2023, 20:55

Grüße an alle, derzeit vertiefe ich mich in ein biomedizinisches Forschungsprojekt und benötige zuverlässige Kenntnisse über Zellbanken und Zelllinien. In Anbetracht dessen, dass meine Tätigkeit die Schaffung und Analyse frischer Zelllinien umfasst, suche ich eingehende Informationsquellen zur Entscheidungsunterstützung. Ich wäre sehr erfreut, wenn jemand Wissen über die Massenherstellung von Zellkulturen, Mykoplasmen- und Virustests weitergeben könnte und wie dies in wissenschaftlichen und industriellen Umgebungen realisiert wird. Ich hoffe, es gibt jemanden mit Erfahrungen oder wertvollen Quellen, die er bereit ist, mit mir zu teilen. Herzlichen Dank im Voraus!
GerdZ
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 24. Feb 2023, 21:41

von Anzeige » Di 25. Apr 2023, 20:55

Anzeige
 

Re: Benötige zuverlässige Kenntnisse über Zellbanken

Beitragvon Devon » Sa 29. Apr 2023, 13:51

Hallo! Es freut mich, dass du dich für dieses spannende Thema interessierst! Ich habe kürzlich ein Projekt abgeschlossen, bei dem wir eng mit einer renommierten Firma zusammengearbeitet haben, die auf die Großproduktion von Zellkulturen spezialisiert ist. Dabei haben sie uns auch umfassend in Bezug auf Mykoplasmen- und Virentests unterstützt.
Eine der bekanntesten Zelllinien, die heute in der Forschung eingesetzt werden, sind die HELA Zellen. Diese wurden erstmals in den 1950er Jahren entwickelt und sind seitdem ein unverzichtbares Werkzeug für Wissenschaftler auf der ganzen Welt. Die Firma, mit der wir zusammengearbeitet haben, bietet auch Informationen auf ihrer Webseite an und zwar unter CLS. Dort findest du wertvolle Informationen über die Geschichte der HELA Zellen, ihre Anwendungen und wie sie zur Entwicklung neuer Therapien beitragen.
Devon
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 21. Feb 2023, 12:23

Re: Benötige zuverlässige Kenntnisse über Zellbanken

Beitragvon Trudner » So 28. Mai 2023, 13:48

Klingt höchst interessant
Benutzeravatar
Trudner
 
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Mai 2023, 11:55
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu Handel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron