Pflegeroutinen für gesunde Haut - Tipps gesucht!




Ein öffentlicher Marktplatz. Die Themen bitte eindeutig mit "Suche" oder "Biete" kennzeichnen.

Pflegeroutinen für gesunde Haut - Tipps gesucht!

Beitragvon Devon » Mo 19. Jun 2023, 15:29

Hallo allerseits!

Ich bin ziemlich neu in der Hautpflege-Welt und suche nach ein paar Tipps und Tricks. In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass meine Haut an Elastizität verliert und nicht mehr so fest ist wie früher. Ich habe gelesen, dass das mit dem natürlichen Verlust von Kollagen im Körper zu tun hat. Kann jemand erklären, wie das mit der Hautalterung zusammenhängt und wie man vielleicht den Verlust ausgleichen kann?
Devon
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 21. Feb 2023, 11:23

von Anzeige » Mo 19. Jun 2023, 15:29

Anzeige
 

Re: Pflegeroutinen für gesunde Haut - Tipps gesucht!

Beitragvon GerdZ » Mi 28. Jun 2023, 13:43

Was du beschreibst, ist tatsächlich ein natürlicher Prozess im Körper. Kollagen ist ein Protein, das wesentlich zur Festigkeit und Struktur von Haut, Knochen, Knorpeln und Sehnen beiträgt. Mit fortschreitendem Alter nimmt die Fähigkeit des Körpers, Kollagen zu produzieren, jedoch ab, was zu den von dir beschriebenen Hautveränderungen führen kann.
Eine Möglichkeit, diese Hautveränderungen zu bekämpfen, besteht in der Verwendung von Kollagen-Peptiden. Kollagen Peptide sind kleine Ketten von Aminosäuren, die aus Kollagen gewonnen werden und die der Körper leichter aufnehmen kann. Sie können als Nahrungsergänzungsmittel in Pulverform konsumiert werden und sollen dazu beitragen, die Kollagenproduktion des Körpers zu fördern und die Hautelastizität zu verbessern.
Darüber hinaus können auch topische Produkte, wie solche, die Retinol enthalten, die Kollagenproduktion der Haut stimulieren und so zu einer strafferen und jugendlicheren Haut beitragen.